Werte Studierende der Astronomie!
Erstsemestrige:
Wie kommuniziert, findet die OV am ersten Termin der Einführung in die Astronomie statt. Bitte melden Sie sich für diese LV an, denn die Teilnahme erfolgt über u:space und den zugehörigen moodle-Kurs. Es wird "collaborate" verwendet. Es ist auch eine Teilnahme vor Ort (HS3, UZA II) möglich. Melden Sie sich dazu ab 29.9., 13h15 über die entsprechenden Aktivität im moodle-Kurs an. Sollte die Raumkapazität erreicht sein ist nur mehr eine online-Teilnahme möglich. Die Universität stellt Lernräume an verschiedenen Standorten zur Verfügung.
Höhersemestrige:
Die OV findet am 4.10., 13h15 im Littrow Hörsaal der Sternwarte (30 Plätze) und digital statt. Für die Teilnahme vor Ort stehen nur 30 Sitzplätze zur Verfügung (first come, first sit). Bitte melden Sie sich ab 2.10., 13h für einen Sitzplatz über den moodle-Kurs und u:space an. Eine rein digitale Teilnahme ist über den moodle-Kurs oder über diesen Link möglich.
WICHTIG:
Ab 1.10. kann vor Betreten der Gebäude der (3)G-Nachweis kontrolliert werden! Haben Sie diesen also immer bei sich und planen sie mögliche Wartezeiten ein. In den Hörsäälen herrscht ab 1.10. auch am Platz FFP2-Maskenpflicht wenn man nicht spricht. Siehe dazu die Regelungen für das Vor-Ort-Studieren.
Einen guten Start!
Josef Hron & Anahi Caldu Primo (vSPL per 1.10.21)